1. ÖPNV Workshop 2023

Schwerin 02.02.2023 – Die VMV-Verkehrsgesellschaft Mecklenburg-Vorpommern hat die Verkehrsunternehmen des Landes, die kommunalen Spitzenverbände, die Landkreise und kreisfreien Städte zu einem ersten ÖPNV-Workshop 2023 nach Rostock eingeladen. An dem Workshop haben zudem Vertreter aus dem Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit teilgenommen.

Themen der Veranstaltung waren die kundengerechte Umsetzung bundes- und landespolitischer Vorhaben: das Deutschlandticket und landesspezifische Vergünstigungen sowie die Einführung flächendeckender Mobilitätsangebote für Mecklenburg-Vorpommern.

Ein weiterer Schwerpunkt der Veranstaltung war die Vorstellung eines Konzeptentwurfes zu einer landesweiten digitalen Vertriebs- und Kontrollstrategie für die Verkehrsunternehmen in Mecklenburg-Vorpommern.

Aktuelles