10. Workshop der VMV – Verkehrsgesellschaft Mecklenburg-Vorpommern

Schwerin, 16.06.2023 Die VMV-Verkehrsgesellschaft Mecklenburg-Vorpommern hat die Verkehrsunternehmen des Landes, die kommunalen Spitzenverbände, die Landkreise und kreisfreien Städte zum 10. Workshop nach Schwerin eingeladen. An dem Workshop haben zudem Vertreter aus dem Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit teilgenommen.

Themen der Veranstaltung waren der aktuelle Planungsstand und die Vorstellung der Förderrichtlinie Taktbus und des landesweiten Rufbusses.

Ein weiterer Schwerpunkt der Veranstaltung war die einheitliche landesweite digitale Vertriebs- und
Kontrollstrategie für die Verkehrsunternehmen in Mecklenburg-Vorpommern.

Aktuelles

Fahrplankonferenz in Rostock

Rostock, den 28.02.2024 Heute fand bei der IHK zu Rostock die Fahrplankonferenz für den Schienenpersonennahverkehr (SPNV) mit den Aufgabenträgern des ÖPNV, Verkehrsunternehmen und den Fahrgastverbänden