Letzte Saisonfahrt der RE 27

Bergen auf Rügen, 22.10.2022 Auf der Strecke von Bergen auf Rügen nach Sassnitz-Mukran Fährhafen konnten erstmalig Reisende in dieser Saison an Samstagen mit dem Zug direkt die Schiffe der Bornholmslinien und der FRS Baltic erreichen. Die letzte Saisonfahrt 2022 fand heute am Samstag, den 22. Oktober 2022 statt.

Der diesjährige, erstmalige Testbetrieb der Fährhafenline RE27 hat nach erster subjektiver Wahrnehmung einen positiven Eindruck hinterlassen. Urlaubsreisende hatten die Möglichkeit, bequem und umweltfreundlich in das Königreich Dänemark oder nach Schweden zu reisen. Das Verkehrsunternehmen – die Hanseatische Eisenbahn GmbH (HANS) – hat 876 Fahrgäste in dieser Saison transportiert.

Carsten Werfel, Abteilungsleiter Verkehrsplanung und Vergabe der VMV – Verkehrsgesellschaft Mecklenburg-Vorpommern mbH betont: „Hafen, Reedereien und die Eisenbahnunternehmen (HANS, ODEG, DB Fernverkehr) haben an einem Strang gezogen und wir werden gemeinsam über die künftige Ausgestaltung des Angebotes beraten.“

Das Land hatte in diesem Jahr die zusätzlichen Fahrten bestellt und finanziert. Nun werden alle Beteiligten das Angebot wie angekündigt gemeinsam evaluieren.

 

 

 

 

 

Aktuelles

Erste Batterieflotte für Mecklenburg-Vorpommern

Rostock, 25.11.2022 Das Land Mecklenburg-Vorpommern und die Deutsche Bahn (DB) gehen den nächsten Schritt in Richtung emissionsfreier, klimaneutraler Schienenverkehr. Erstmals wird DB Regio in Mecklenburg-Vorpommern

Letzte Saisonfahrt der RE 27

Bergen auf Rügen, 22.10.2022 Auf der Strecke von Bergen auf Rügen nach Sassnitz-Mukran Fährhafen konnten erstmalig Reisende in dieser Saison an Samstagen mit dem Zug

Ihre Meinung zählt

Reden Sie mit beim Fahrplan 2023

Die umfassende Beteiligung der Fahrgäste bei der Vorbereitung des Jahresfahrplanes 2023 ist abgeschlossen. Die Fahrplanentwürfe für den Jahresfahrplan 2023 stehen weiterhin zur Einsichtnahme bereit. Bitte beachten Sie, dass eine Aktualisierung der Fahrplanentwürfe nicht erfolgt.