ÖPNV Workshop

Schwerin 12.09.2022 – Die VMV-Verkehrsgesellschaft Mecklenburg-Vorpommern hat die Verkehrsunternehmen des Landes, die kommunalen Spitzenverbände, die Landkreise und kreisfreien Städte, zu einem Workshop zu gemeinsamen Vorhaben im ÖPNV nach Rostock eingeladen. An dem Workshop haben die Staatssekretärin Ines Jesse aus dem Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit und das Landesamt für Straßenbau und Verkehr teilgenommen.

Themen der Veranstaltung waren die bundes- und landespolitischen Vorhaben: 9,-€-Ticket, Einführung eines landesweiten Rufbussystems, Einführung des Seniorentickets, Evaluierung zum AzubiTicket, Informationen zum Thema alternative Antriebe und die Einführung einer GästeCard in Mecklenburg-Vorpommern. Ein weiterer Schwerpunkt lag in der Vorstellung des Gutachtens „ÖPNV-Zukunftsvision für MV, Wie öffentliche Mobilität 2030 aussieht“.

Aktuelles

Molli feiert 30 Jahre!

Heute lädt die älteste Schmalspurbahn der Ostseeküste zwischen Kühlungsborn und Bad Doberan zu Ihrem dreißigjährigem Jubiläum nach Kühlungsborn ein. Neben dem Minister für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus

VMV beim Tag der Schiene

Putbus, am 19.09.2025 Die Rügensche BäderBahn, Mecklenburgische Bäderbahn Molli und die VMV-Verkehrsgesellschaft Mecklenburg-Vorpommern laden zum Tag der Schiene auf die größte Insel Deutschlands nach Rügen